Die besondere Veranstaltung

Am 10. März bot das Theater Hagen für die Bürgerstiftung der Theaterfreunde Hagen eine besondere Gelegenheit, einen Blick hinter die Kulissen der Aufführung von „La Bohème“ zu werfen. Im Anschluss an die Vorstellung fand ein Empfang statt, bei dem Spendende und Stiftende die Möglichkeit hatten, mit Mitarbeitenden sowie den Künstlerinnen und Künstlern des Theaters ins […]

Unterstützung von Aufführungen der Spielzeit 2023-2024

Für die Spielzeit 2023-2024 hat die Theaterstiftung Hagen drei Aufführungen mit einem Gesamtzuschuss von 90.000 Euro unterstützt. Die finanzielle Unterstützung verteilt sich wie folgt: Diese Zuschüsse sind Hilfreich und tragen wesentlich zum kulturellen Angebot in Hagen bei. Vielen Dank an alle Spender und Stifter, die dies ermöglicht haben.

Tanzboden Erneuerung – mit Hilfe eines Zuschusses von 8000 Euro

Wir freuen uns, bekannt geben zu können, dass unser Ballettensemble mit Hilfe eines Zuschusses von 8000 Euro bald auf einem erneuerten Tanzboden auftreten wird. Diese Investition verbessert nicht nur die Qualität der Aufführungen, sondern schützt auch die Gesundheit unserer Tänzerinnen und Tänzer. Der neue Boden bietet optimale Bedingungen für weiterhin tolle Auftritte.

Stiftung Update 2024

Dank der Unterstützung von 152 Stiftern und Spendern hat unsere Stiftung ein Kapital von 530.000 Euro erreicht. Dieser Betrag ermöglicht es uns, spannende Projekte im Bereich Theater und Kultur in Hagen zu fördern. Wir sind dankbar für jeden Beitrag, der hilft, unsere kulturellen Angebote lebendig und zugänglich zu halten.